UI/UX Web App, Prototyping, QA, Branding

patme pro

Nachdem die patme app für private Tierhalter einigermaßen stand, begann die Arbeit auf der pro Seite: Pros sind in dem Fall z.B. Tierärzte, Physiotherapeuten aber auch Groomer, Dog Walker/Sitter und alle anderen Berufe rund ums Haustier. Besonderes Augenmerk wurde auf die responsiveness gelegt, sprich alle Screens müssen sowohl auf Mobile als auch auf Desktop ohne Einschränkung funktionieren, was sich nicht selten als Herausforderung rausstellte.

 

Wie auch bei der patme app bestanden meine Aufgaben bei patme pro darin, das gesamte Produkt von Anfang an zusammen mit den Product Ownern als Konzept zu entwerfen, dann das finale Interface auszugestalten sowie einige Flows als Prototypen zu basteln. Bei diesem Projekt bekam ich im Bereich Design Hilfe von meiner Werkstudentin und half wiederum ihr, die eigenen Ergebnisse zu hinterfragen und zu verbessern. Die Web-App befindet sich noch in Entwicklung, die hier dargestellte Funktionalität ist jedoch bereits umgesetzt.

 

Direkte Kontribution

Alles außer Logo & Illustrationen wurde von mir designt. Icons stammen von Streamline, wurden aber von mir bearbeitet und um einen kaputten Fill ergänzt.

 

Entwurfsgrundlage

Das entstandene Branding der patme app wurde bei patme pro wieder aufgegriffen, jedoch mit einer gänzlich anderen Farbwahl. Die sanften Beige- und Apricottöne wurden durch Blau- und Grüntöne ausgetauscht, um dem Produkt einen professionelleren B2B Charakter zu verleihen, ohne dabei den Charme der patme Brand aufzugeben. Bereits in der patme app bestehende UI Elemente wie Buttons oder Inputs wurden wiederverwendet, jedoch in den pro Farben eingefärbt. Neue Interface Elemente legen die Grundlage für eine Erweiterung des Brandings.

Portfolio

Ähnliche Projekte

GoFar & GoNear – Compare travel routes

UI/UX Design Web App & Frontend Development

Timeslide – Revolutionary calendar

App Design & Webentwicklung

Kontakt aufnehmen

Lust auf ein gemeinsames Projekt?

Nachricht senden

Interesse an

Ihre Angaben werden nur zum Zweck der Abwicklung ihrer Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.