Seite wählen
Branding, App-Design, Web-Design & Web-Entwicklung

smoQuit

smoQuit ist die App eines Münchner Healthcare Start-Ups aus München, welche Rauchern durch kognitive Verhaltenstherapie dabei hilft, sich endgültig von Ihren Zwängen der Nikotinsucht zu befreien. Zu den Aufgaben zählte u.a. die Neugestaltung der App und die damit verbundene Kreation eines neuen Corporate Designs. Außerdem zählen die Erstellung von Marketing-Materialien (App-Stores, Social Media, etc.) sowie die Gestaltung und Umsetzung der Website zu den Aufgaben.

 

DIREKTE KONTRIBUTION

Alles außer Icons und Illustrationen wurde von mir designt. Die Website wurde von mir mit WordPress umgesetzt.

 

ENTWURFSGRUNDLAGE

Eine sanfte Farbwahl prägt das Erscheinungsbild von smoQuit. Die App soll ein Ort der Ruhe und Entspannung sein und einen feel-good Charakter haben, um den User beim Nichtrauchen visuell zu unterstützen. Ein prägendes Stilmittel sind sich auflösende Rauchwolken, die sich im Hintergrund befinden und das Verpuffen der letzten Zigarette symbolisieren. Das Logo entstand aus einer Lunge, die zu Flügeln werden und sich über die früheren Sucht Verhaltenmuster des Users hinwegsetzen. Mit der Space Grotesk als Headline wird eine große, klare und moderne Typo eingesetzt, die in Kombination mit der gut lebsbaren Fließtextschrift ein rundes Erscheinungsbild abgibt. Lustige Illustrationen von gesunden Organgen muntern den User auf und motivieren ihn weiterhin zum Nichtrauchen.

Portfolio

Ähnliche Projekte

WechselGott

Branding, Appdesign, Webdesign & Webentwicklung

bikeee

LogoDesign & Webentwicklung

Kontakt aufnehmen

Lust auf ein gemeinsames Projekt?

Nachricht senden

Interesse an

Ihre Angaben werden nur zum Zweck der Abwicklung ihrer Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.