Web-Entwicklung

sublidot

Im November 2018 wurde ich mit der Umsetzung der Seite sublidot.swiss beauftragt, was an sich keine schwere Aufgabe war…mit Ausnahme der Seite Kompetenz. Diese besteht nämlich aus einer Galerie von mehreren, miteinander verknüpften Slideshows/Projekten, die jeweils mehrere Produktbilder enthalten. Bei vielen Slideshows gibt es noch einen letzten, leeren Slide mit Beschreibungen, Links und Downloads. Jeder Slide benötigt Titel und Thumbnails. Außerdem muss man von einem Projekt zum nächsten oder vorherigen springen können. Zusätzlich kam auf Grund der hohen Anzahl an Projekten und Bildern die Notwendigkeit ins Spiel, lazy loading einzubauen, damit die Website auch schnell lädt. Als wäre das nicht genug, musste das Ganze auch noch in WordPress und für den Kunden pflegbar gebaut werden.

Mit der Hilfe von WordPress-Plugins, jQuery und sehr viel Geduld ließ sich das Projekt am Ende sehr zufriedenstellend realisieren. Auch Design & Funktionalität wurden im Gegensatz zur Vorgängerseite verbessert, beispielsweise lässt sich über verschiedene Buttons jetzt erkennen, ob man zum nächsten Bild oder zum nächsten Projekt springt.

Das sagt der Kunde

„Im Frühjahr 2018 haben wir Lukas empfohlen bekommen und mit ihm das Frontend mehrerer komplexer Websiteprojekte realisiert. Seither sind wir in guter, partnerschaftlicher Kooperation.“

Alexander Fallier

Geschäftsführer, achtQuark

Portfolio

Ähnliche Projekte

TPL Lager

Web-Entwicklung

GoFar & GoNear

Web App Design & Development (Master-Thesis)

Kontakt aufnehmen

Lust auf ein gemeinsames Projekt?

Nachricht senden

Neues Feld

Thema:

Ihre Angaben werden nur zum Zweck der Abwicklung ihrer Anfrage genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.