Erfahren Sie mehr

Über Fornaro Design.

Da ich bereits im jugendlichen Alter meine ersten digitalen Designs an Interessenten auslieferte, kann ich von mir behaupten, dass ich mich bereits seit über 20 Jahren mit dem Thema UI/UX Design befasse (auch wenn das damals noch keiner so genannt hat). Ich verfüge über Erfahrung in vielen verschiedenen Branchen vom kleinen bis hin zum großen Kunden und habe einen Masterabschluss in Interaktive Mediensysteme. Ich habe Startups im Bereich Design hochgezogen und dort funktionierende Design to Development Workflows eingeführt. Ich habe über diese und andere UI/UX-Themen Workshops in global agierenden Marketing-Agenturen gehalten. Als Frontend-Entwickler verfüge ich zudem auch noch über das technische Wissen zur Umsetzung meiner Designs.

Mit 15 Jahren war ich bereits in den Bereichen Web-Design und Web-Entwicklung tätig und arbeitete 2008 erstmals als Web-Designer. Auf das Bachelor-Studium „Interaktive Medien“ an der Hochschule Augsburg folgte 2018 die Spezialisierung in Form des Masterstudiengangs „Web-Systeme“. Bereits seit 2016 ist bin ich erfolgreich als selbstständiger Freiberufler tätig.

Derzeit stelle ich als Fornaro Design digitale Lösungen für einen stetig wachsenden Kundenstamm bereit. Werden Sie Teil davon: Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Web- & App-Design

branding

Logo & Branding

Website-Entwicklung

Fähigkeiten, TOols & Erfahrung

Meine Skills.

Ich designe Apps und Websites und setze meine Designs dabei auch manchmal selbst im Frontend um. Ich versuche immer bis zum finalen Produkt hin mitzuwirken. Nur so kann ich sicherstellen, dass am Ende auch alles ansprechend aussieht und genau so funktioniert, wie es soll.

 

Außerdem lassen sich im Laufe des Entwicklungsprozesses immer wieder neue Möglichkeiten finden, das User Interface und die User Experience weiter zu verbessern.

  • Branding
  • UI/UX Design
  • Webentwicklung
  • SEO & SEA
  • 2D Motion Graphics

UI Design Tools

k

Figma / Sketch

Interface Design

Figma / Principle

Prototyping

+

Figma / Zeplin / Invision

Design Export

Web Development Tools

Wordpress + Divi

Content Management System

vue.js

JavaScript Framework

SASS & Bootstrap

Frontend Styling

SEO / SEA Tools

Google Ads

Online Marketing

Google Analytics & Search Console

Conversion & Event-Tracking

Screaming Frog

Crawler Software
Design ist ein Prozess

Meine Arbeitsweise.

Define

Wie kann man Ihre Dienstleistung verbessern? Welches neue Produkt benötigen Sie zusätzlich?

l

Design

Wie könnte dieses Produkt konkret aussehen? Wie könnte es funktionieren?

Build

Ich baue eine erste Version des Produkts (MVP), das den Mindestanforderungen entspricht.

f

Refine

Ich verbessere das Produkt (bei Bedarf) immer wieder und erweitern es um neue Features.

Jahre Design Erfahrung

Gemeisterte Projekte

Glückliche Kunden

Portfolio

Aktuelle Projekte.

Ein Auszug einiger kürzlich veröffentlichter Arbeiten.

silencio – Fighting noise pollution

UI/UX Design, Prototyping, Branding

AirGuide – Digital Tour Guide

Wireframes, UX/UI Design, Branding